Arbeit und Ausbildung

Hier lesen Sie mehr über Berufs-Findung und mit Behinderung.

Ein guter Arbeits-Platz ist für viele Menschen sehr wichtig.
Aber oft ist es nicht so leicht,
einen guten Arbeits-Platz zu finden.
Menschen mit Behinderung haben ein Recht
auf verschiedene Hilfen.

Sie lesen hier Infos zu diesen Themen:

Ausbildung

Für junge Menschen mit Behinderung ist es manchmal nicht so leicht: Einen Ausbildungs-Platz zu finden. Oder zu studieren. Aber an verschiedenen Orten können die jungen Menschen Beratung und Infos bekommen.

Ausbildung

Ein junger Mann arbeitet in einer Werkstatt.

Hier finden Sie Hilfe in Ihrer Nähe

Alle Adressen sind geprüft und aktuell.