Kita und Schule

Hier lesen Sie mehr über in der Schule und über Förder-Schulen. 

Kinder mit Behinderung brauchen oft gute Unterstützung.
Deshalb ist es für die Eltern wichtig,
dass sie wissen:

  • Welche Hilfen es für ihre Kinder gibt.
  • Wo sie Unterstützung bekommen.
  • Wer die Hilfen bezahlt.
     

Sie lesen hier Infos zu diesen Themen:

Früh-Förderung

Kleine Kinder können Hilfe bekommen.Diese Hilfe heißt: Früh-Förderung. Hier lesen Sie mehr über Früh-Förderung:

Früh-Förderung

Ein Mädchen mit Behinderung zusammen mit anderen in einem Turnraum

Kita

Alle Kinder haben das Recht,Betreuung zu bekommen.Zum Beispiel:Betreuung bei einer Tagesmutter.Oder Betreuung in einer Kita. Hier lesen Sie mehr zu Kita und Betreuung.

Kita

Ein Kind lächelt in die Kamera, es sitzt mit anderen Kindern und einer Frau in einem Stuhl-halbkreis.

Hier finden Sie Hilfe in Ihrer Nähe

Alle Adressen sind geprüft und aktuell.