Kinder-Frei-Betrag
Jeder Mensch in Deutschland muss bezahlen.
Wenn er einen Arbeits-Platz hat.
Und wenn er Geld verdient.
Antrag schreiben
Menschen mit Kindern müssen weniger Steuern bezahlen.
Dafür müssen sie einen schreiben.
In dem Antrag steht:
Dass sie haben wollen.
Den Antrag müssen sie
bei der ab-geben.
Das prüft,
was für die Eltern besser ist:
- Ob sie lieber Kinder-Geld bekommen sollen.
- Oder ob sie lieber den bekommen sollen.
Was bedeutet Kinder-Frei-Betrag?
Kinder-Frei-Betrag bedeutet:
Sie brauchen weniger Steuern zu bezahlen.
Weil sie ein Kind haben.
Und weil sie Geld für ihr Kind aus-geben müssen.
Zum Beispiel:
- Für die ,
- für den Kinder-Garten,
- für einen Sport-Verein
- oder für die Musik-Schule.
Wenn die Eltern einen Kinder-Frei-Betrag bekommen:
Dann bekommen sie aber kein Kinder-Geld.