Familie & Förderung

In diesem Forum dreht sich alles rund um die Themen Behinderung in der Familie und Hilfen für Familien. Interessierte und Betroffene sind zu Austausch und Diskussion herzlich eingeladen.

Neues Forenthema eröffnen
Beiträge des Forums

2 Beiträge

Ist man als Behinderter von den Zuzahlungen zu Medikamenten befreit?

Ist man als Behinderter von den Zuzahlungen zu Medikamenten befreit?

Letzter Beitrag von Raskan am 31.08.2017 um 08:58 Uhr


1 Beitrag

Bundestagswahl in Leichter Sprache

Guten Tag, ich möchte auf eine private Nachrichten-Seite zur Bundestagswahl 2017 in Leichter Sprache verweisen. http://bundestagswahl-leicht.de/ Viele Spaß

Letzter Beitrag von Rosi am 20.08.2017 um 13:23 Uhr


3 Beiträge

Mehrbedarf für behinderte Kinder Hartz IV

Guten Tag, Die Interessensgemeinschaft Sozialrecht e. V. bietet eine Broschüre, wo gezeigt wird, welchen Mehrbedarf behinderte Kinder von Hartz-IV-Empfängern erhalten könnnen....

Letzter Beitrag von Ramona am 06.08.2017 um 14:01 Uhr


2 Beiträge

Biometrisches Foto bei Behinderten muss das sein?

Hallo, mein Sohn hat eine komplexe Fehlbildung des Gesichts. Bei ihm können deshalb wegen seiner Behinderung keine biometrischen Fotos für Perso oder Reisepass gemacht werden. Da wir...

Letzter Beitrag von FamRat am 02.08.2017 um 14:03 Uhr


1 Beitrag

Auch Väter von behinderten Kindern können was tun

Hallo, ich selbst bin Papa eines besonderen Kindes mit Autismus. Leider stehlen sich ja viele Väter von behinderten Kindern aus der Verantwortung, lassen sich scheiden oder kümmern sich...

Letzter Beitrag von Papa eines behinderten Kindes am 28.06.2017 um 15:21 Uhr


3 Beiträge

Begleitperson zum Amt mitnehmen

Hallo, vielleicht für jemanden interessant. Ihr dürft eine Begleitperson zu Behörden- oder Amts-Terminen mitnehmen, auch zu Amtsärzten oder zu Terminen mit dem MDK, ihr...

Letzter Beitrag von Maxima am 19.07.2017 um 19:10 Uhr


2 Beiträge

Wann muss Krankenkasse über Widerspruch entscheiden?

Guten Tag, habe Antrag bei der Krankenkasse für einen Rollstuhl als Hilfsmittel gestellt, ist abgelehnt worden, ich habe Widerspruch eingelegt. Es gibt ja diese Frist, dass die Krankenkasse...

Letzter Beitrag von Ya'Nick am 16.06.2017 um 10:14 Uhr


3 Beiträge

Wo darf man mit dem orangen Parkausweis überall parken?

Wo darf man mit dem orangen Parkausweis überall parken? Habe den gerade beantragt, weil ich den baluen Behinderten-Parkausweis nicht bekommen habe.

Letzter Beitrag von FamRat am 22.05.2017 um 09:18 Uhr


3 Beiträge

Pflege: Haus vor Heim

Meine Frau befindet sich zur Zeit in einem Pflegeheim. Sie leidet an gelähmten Händen und Beinen. Wir wollen beide dass sie wieder nach Hause kommt; selbst die Gerichtsbarkeit...

Letzter Beitrag von Gerald am 01.09.2017 um 13:40 Uhr


1 Beitrag

Besser leben mit Demenz

"Demenz braucht Dich" lautet der Slogan der Demenz-Partner-Initiative, die die DAlzG gemeinsam mit dem Bundesfamilienministerium und mit dem Bundesgesundheitsministerium durchführt....

Letzter Beitrag von Demenz am 04.05.2017 um 13:43 Uhr

Regionalpartner-Anmeldung

Partner werden

Damit das Angebot des Familienratgebers mit Hilfe eines regionalen Netzwerks kontinuierlich verbessert und ausgebaut werden kann, suchen wir ständig nach weiteren Regionalpartnern.

Jetzt bewerben!

Quell-URL: https://www.familienratgeber.de/forum/kategorie.php?fid=9&pn=0