Infos für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige.

Re: Euro-WC-Schlüssel passt nicht überall bei Behindertentoilette

rechercheaffe 05.10.2020, 14:28 Uhr

Ich weiß was Du meinst. Hängt halt vom Betreiber der Behinderttoilette ab: Wenn die nicht beim System der Euro-WC-Schlüssel mitmachen, müssen die Schlüssel auch nicht passen. Manchmal ist aber auch der Zugang zur Behinderten-WC bzw. das Schloß nicht auf Haupteingang bzw. kann das Schloß der Behindertentoilette versteckt sein.

Gruß Dein Rechercheäffchen

Euro-WC-Schlüssel passt nicht bei Behindertentoilette (05.10.2020, 10:41 Uhr) void(0);
von: Störenfrieda

Hallo,
Ich habe seit etwa einem Jahr einen Euro WC Schlüssel, allerdings ist mir schon öfter passiert dass er nicht an allen Behinderten WCs passt. Erst gestern wollte ich bei uns in Leipzig auf eine Behindertentoilette, an der eigentlich bis vor Kurzen mein Schlüssel noch gepasst hat...einfach das Schloss ausgetauscht!
Habt ihr auch schon diese Erfahrung gemacht? Und warum ist das so? Find das echt nicht schön!

Antworten
Antworten mit Zitat

Euro-WC-Schlüssel passt nicht bei Behindertentoilette

von Störenfrieda (Gast) am 05.10.2020 um 10:41 Uhr

Re: Euro-WC-Schlüssel passt nicht überall bei Behindertentoilette

von rechercheaffe (Gast) am 05.10.2020 um 14:28 Uhr

Netzwerk der Regionalpartner

Über 150 regionale Netzwerke sind bereits für den Familienratgeber aktiv. Informieren Sie sich jetzt.

Zur Karte

Regionalpartner-Anmeldung

Partner werden

Damit das Angebot des Familienratgebers mit Hilfe eines regionalen Netzwerks kontinuierlich verbessert und ausgebaut werden kann, suchen wir ständig nach weiteren Regionalpartnern.

Jetzt bewerben!

Adressen vor Ort

Sie suchen passende Beratungsstellen für Ihr Anliegen? Finden Sie hier Einrichtungen in Ihrer Nähe, die Sie im Hinblick auf Ihre persönlichen Bedürfnisse professionell beraten.

Jetzt suchen

Quell-URL: https://www.familienratgeber.de/forum/beitrag.php?fid=10&nid=393775

Zur Aktion Mensch