Infos für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige.

Re: Wann werden Behinderte gegen Corona geimpft?

Max 28.12.2020, 20:53 Uhr

Hallo,

Menschen mit Down-Syndrom sowie in Heinunterbringung oderw weiteren Erkrankungen sind in der ersten Impfrunde gegen Crorona dabei. Gruß Max

// Zitat Anfang //

Ich finde auch, dass Behinderte insgesamt zuerst gegen Corona geimpft werden sollten. Die Wahrscheilnichkeit, als Behinderter Covid19 zu bekommen ist deutlich erhöht. Ich bin seit einem Jahr nicht mehr unter Leute gegangen und will mein Leben zurück.

Gruß verkloppter Heini

Re: Corona: Warum werden Behinderte nicht zuerst geimpft? Sollten Behinderte zuerst geimpft werden? (22.12.2020,10:09 Uhr) void(0);
von: Reiguen

Hallo,

es geht nicht um das Risiko der Ansteckung, sondern um das Risiko eines schweren oder tödlichen Verlaufs bei einer Infektion mit Covid19. Für Für ältere Leute ist Corona gefährlicher als für jüngere und für Personen mit Vorerkrankung. Deshalb sollen die zuerst geimpft werden. Dann kommen noch die Leute, die sich besonders leicht anstecken und besonders wichtig für die Infrastruktur sind: Pflegepersonal, Ärztinnen, Polizistinnen und so weiter.
Außerdem verstehe ich die Aufregung nicht, auch Behinderte werden bald geimpft, zusammen mit dem Rest der Bevölkerung, ist wahrscheinlich nur eine Frage von zwei-drei Monaten. Es stimmt nicht, dass Behinderte pauschal ein höheres Risiko einer Infektion oder schweren Krankheitsverlauf haben, einige ja, andere nein.

Gruß Reiguen
Ihr
// Zitat Anfang //

Hallo,

ich wüsste gerne wegen Corona: Warum werden Behinderte nicht zuerst geimpft? Sollten Behinderte zuerst geimpft werden? Sind Behinderte nicht auch eine Risikogruppe, zum Beispiel wegen Assistenten und anderen Helfern und geschwächtem Immunsystem? Mich würde Deine Einschätzung dazu interessieren, warum Behinderte nicht als Erste geimpft werden.

Gruß

Karin Bibliothe

Antworten
Antworten mit Zitat

Schlagwörter:
Behinderte, Corona, Covid19, Impfung

Corona: Wann werden Behinderte gegen Covid19 geimpft

von reitknits (Gast) am 21.12.2020 um 20:02 Uhr

Re: Corona: Wann werden Behinderte geimpft?

von Jennifer (Gast) am 22.12.2020 um 19:16 Uhr

Re: Corona: sollten Behinderte nicht zuerst geimpft werden?

von Verkloppter Heini (Gast) am 23.12.2020 um 11:50 Uhr

Re: Wann werden Behinderte gegen Corona geimpft?

von Max (Gast) am 28.12.2020 um 20:53 Uhr

Netzwerk der Regionalpartner

Über 150 regionale Netzwerke sind bereits für den Familienratgeber aktiv. Informieren Sie sich jetzt.

Zur Karte

Regionalpartner-Anmeldung

Partner werden

Damit das Angebot des Familienratgebers mit Hilfe eines regionalen Netzwerks kontinuierlich verbessert und ausgebaut werden kann, suchen wir ständig nach weiteren Regionalpartnern.

Jetzt bewerben!

Adressen vor Ort

Sie suchen passende Beratungsstellen für Ihr Anliegen? Finden Sie hier Einrichtungen in Ihrer Nähe, die Sie im Hinblick auf Ihre persönlichen Bedürfnisse professionell beraten.

Jetzt suchen

Quell-URL: https://www.familienratgeber.de/forum/beitrag.php?fid=9&nid=393826

Zur Aktion Mensch