Re: Abnehmen im Rollstuhl
Koko Lores 26.08.2019, 20:24 Uhr
Guten Tag,
waren Sie erfolgreich mit ihrer Diät im Rollstuhl?
Gruß Koko// Zitat Anfang //
Wenn Sie alle konservativen Methoden wie Diäten, Ernährungsberatung und so weiter durch haben, können Sie auch eine Fettabsaugung sowie Magenverkleinerung durch die Krankenkasse bezahlt bekommen, Zu bedenken ist hier aber, dass das ein drastischer medizinischer Eingriff ist. Außerdem ist das kein SElbstläufer, es wird dauerhaft die Einnahme von Medikamenten sowie eine Ernährungsumstellung notwendig sein.
// Zitat Anfang //
Hallo,
ich war ebenfalls fett, sitze auch im rollstuhl und habe zehn Jahre lang verschiedene Sachen ausrprobiert. Was mir geholfen hat ist intermittierendes oder unterbrochenes Fasten, geht ganz ohne Sport. Man lässt Frühstück und Mittagessen weg und ist nur in einem Zeitfenster von 4 Stunden, natürlich gesund. Schauen Sie einfach mal bei Google.
// Zitat Anfang //
Hallo,
mal ne Frage zu diesem Thema: Ich sitze im Rollstuhl und wiege ca. 130 KG. Ich kann kaum Sport machen, mein Arzt meint aber, ich muss dringend wegen dem hohen Blutdruck abnehmen. Magenverkleinerung oder Fett absaugen möchte die Krankenkasse nicht bezahlen. Diäten funktionieren bei mir nicht lange, da habe ich viel ausprobiert. Hat jemand noch eine Idee?
Gruß Kräh Si
// Zitat Anfang //
Hallo,
Sie können Health auf dem iPhone bzw. ipad oder Apple Watch als Fitness-Tracker/Schrittzähler verwenden. Bei Health können sie einstellen, dass sie Rollstuhlfahrer sind. Das zählt dann die Schübe bzw. passt die Berechnung an einemn Rollstuhlfahrer an.
Gruß von einem Rollstuhl
Hallo libe Rollstuhlfahrer,
gibt es einen Schrittzähler oder Fitness-Tracker für Rollstuhlfahrer? Könnt mir ihr einen Schrittzähler oder Fitness-Tracker empfehlen, der auch funktioniert, wenn man im Rollstuhl sitzt?
Gruß euer rollender Rolf
// Zitat Ende //
// Zitat Ende //
// Zitat Ende //
// Zitat Ende //
Schlagwörter:
abnehmen, Rollstuhl, Übergewicht
Re: Schrittzähler/Fitness-Tracker für Rollstuhlfahrer
von Rollifahrer (Gast) am 08.03.2018 um 13:36 Uhr
Re: Schrittzähler/Fitness-Tracker für Rollifahrer
von Das fette Schwein (Gast) am 17.03.2018 um 12:44 Uhr
Re: Schrittzähler/Fitness-Tracker für Rollifahrer
von Lucky_Luke - rollt schneller als sein Schatten (Gast) am 25.04.2019 um 13:46 Uhr
Re: Abnehmen im Rollstuhl
von Koko Lores (Gast) am 26.08.2019 um 20:24 Uhr
Re: Intermittierendes Fasten im Rollstuhl / Querschnittsgelähmten
von Daniel Leinad (Gast) am 29.08.2019 um 11:11 Uhr
Re: Intermittierendes Fasten im Rollstuhl
von Familienratgeber-Team (Moderator) am 05.09.2019 um 12:07 Uhr
Netzwerk der Regionalpartner
Über 150 regionale Netzwerke sind bereits für den Familienratgeber aktiv. Informieren Sie sich jetzt.
Zur KarteRegionalpartner-Anmeldung
Partner werden
Damit das Angebot des Familienratgebers mit Hilfe eines regionalen Netzwerks kontinuierlich verbessert und ausgebaut werden kann, suchen wir ständig nach weiteren Regionalpartnern.
Jetzt bewerben!Adressen vor Ort
Sie suchen passende Beratungsstellen für Ihr Anliegen? Finden Sie hier Einrichtungen in Ihrer Nähe, die Sie im Hinblick auf Ihre persönlichen Bedürfnisse professionell beraten.
Jetzt suchenQuell-URL: https://www.familienratgeber.de/forum/beitrag.php?fid=9&nid=393508