Infos für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige.

Re: Rentenversicherung lehnt Kur ab, Widerspruch einlgen

Häfugi 06.06.2019, 08:57 Uhr

Hallo,

ich empfehle da einen Anwalt einzuschalten. Das ist einfacher, als sich selber durchzuwursteln. Mit VdK habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, die kümmern sich nur, wenn man ihnen in den Hintern tritt.

Gruß Häfugi
// Zitat Anfang //

Hallo,
wenn der Antrag auf eine Kur von der Rentenversicherung abgelehnt wird, würde ich mir Hilfe von der Gewerkschaft oder vom Sozialverband vdk holen. Eventuell kann auch der Betriebsrat helfen, das kannst du ja mal fragen, auch wenn du krank geschrieben bist.
Mit folgenden Begriffen habe ich gute Erfahrungen beim Widerspruch bei der Rentenversicherung gemacht.
Durch die Verwendung spezieller Begrifflichkeiten und Signalwörter können sie die Entscheidungsfindung des Sachbearbeiters, da er sich im Gesetzestext wieder findet, positiv beeinflussen. Solche Begrifflichkeiten oder Signalwörter sind:
* zu vermeiden,
* abzuwenden,
* zu beseitigen,
* zu mindern,
* auszugleichen,
* eine Verschlimmerung zu verhüten,
* wieder herzustellen,
* ist unbedingt notwendig, weil …,
* Fähigkeiten und Strategien zu entwickeln, um …
Also nicht alle verwenden:-) Greif dir raus, was für dich sinnvoll erscheint.

// Zitat Ende //

Antworten
Antworten mit Zitat

Schlagwörter:
Häfugi, Kur, Rentenversicherung

Re: Rentenversicherung lehnt Kur ab, Widerspruch wie am besten einlegen?

von Die Ente ist sicher (Gast) am 28.04.2019 um 18:18 Uhr

Re: Rentenkasse lehnt Kur ab, Widerspruch wie einlegen?

von PerPedes statt Mercedes (Gast) am 10.05.2019 um 11:16 Uhr

Re: Rentenversicherung lehnt Kur ab, Widerspruch einlgen

von Häfugi (Gast) am 06.06.2019 um 08:57 Uhr

Netzwerk der Regionalpartner

Über 150 regionale Netzwerke sind bereits für den Familienratgeber aktiv. Informieren Sie sich jetzt.

Zur Karte

Regionalpartner-Anmeldung

Partner werden

Damit das Angebot des Familienratgebers mit Hilfe eines regionalen Netzwerks kontinuierlich verbessert und ausgebaut werden kann, suchen wir ständig nach weiteren Regionalpartnern.

Jetzt bewerben!

Adressen vor Ort

Sie suchen passende Beratungsstellen für Ihr Anliegen? Finden Sie hier Einrichtungen in Ihrer Nähe, die Sie im Hinblick auf Ihre persönlichen Bedürfnisse professionell beraten.

Jetzt suchen

Quell-URL: https://www.familienratgeber.de/forum/beitrag.php?fid=10&nid=393445

Zur Aktion Mensch