Infos für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige.

Unterstützte Kommunikation – ein Handbuch

Titelbild von "Unterstützte Kommunikation – ein Handbuch"

Die Unterstützte Kommunikation (UK) richtet sich an Menschen, die Schwierigkeiten bei der verbalen und/oder schriftlichen Kommunikation haben. Sie soll ihnen helfen, mit ihren Mitmenschen zu kommunizieren. Die UK richtet sich an Menschen jeden Alters: an Kinder, die von Geburt an Schwierigkeiten beim Sprechen lernen haben, aber auch an ältere Menschen, die etwa wegen eines Schlaganfalls Schwierigkeiten haben.

Das Buch zeigt auf, wie die UK dazu beitragen kann, die Kommunikationsfähigkeit zu verbessern, welche technischen und nicht-technischen Hilfsmittel es gibt oder welche Therapien hilfreich sein können. Es richtet sich an Menschen, die selbst betroffen sind, ihre Angehörigen, aber auch an Therapeuten.

Autorinnen: Katrin Otto und Barbara Wimmer
Verlag: Schulz-Kirchner
Erschienen: 2021 (6. Auflage)
Seiten: 72
Preis: 11,50 Euro
ISBN: 978-3-8248-1283-7

Netzwerk der Regionalpartner

Über 150 regionale Netzwerke sind bereits für den Familienratgeber aktiv. Informieren Sie sich jetzt.

Zur Karte

Regionalpartner-Anmeldung

Partner werden

Damit das Angebot des Familienratgebers mit Hilfe eines regionalen Netzwerks kontinuierlich verbessert und ausgebaut werden kann, suchen wir ständig nach weiteren Regionalpartnern.

Jetzt bewerben!

Adressen vor Ort

Sie suchen passende Beratungsstellen für Ihr Anliegen? Finden Sie hier Einrichtungen in Ihrer Nähe, die Sie im Hinblick auf Ihre persönlichen Bedürfnisse professionell beraten.

Jetzt suchen

Quell-URL: https://www.familienratgeber.de/buchtipps/detailseite.php?bid=119

Zur Aktion Mensch