Zur Hauptnavigation springen Zur Übergeordneten Navigation springen Zum Seiteninhalt springen
Im Familienratgeber kann man alles über Hilfen für Menschen mit einer Behinderung lesen. Zum Beispiel kann man lesen, wo es eine Beratungsstelle gibt. Die Beratungsstelle kann bei Problemen helfen. Mit dem Familienratgeber kann man alle wichtigen Adressen und Telefonnummern von Angeboten für Menschen mit einer Behinderung suchen. Die Angebote sind überall in Deutschland. Wenn man den Familienratgeber benutzt, muss man dafür kein Geld bezahlen.
Der Familienratgeber ist für Menschen mit einer Behinderung. Der Familienratgeber ist auch für die Familien von Menschen mit einer Behinderung. Der Familienratgeber ist auch für jeden, der Menschen mit einer Behinderung hilft. Zum Beispiel für alle, die Menschen mit einer Behinderung beraten.
Der Familienratgeber soll vor allem Menschen helfen, die noch nicht viel über Behinderung, Krankheit und Pflege wissen. Zum Beispiel, wenn ein Kind mit einer Behinderung geboren wurde. Oder jemand einen Unfall hatte.
Der Familienratgeber ist ein Angebot von der Aktion Mensch e.V. Die Aktion Mensch ist eine soziale Organisation, die sich vor allem für Menschen mit einer Behinderung einsetzt. Die Aktion Mensch hilft zum Beispiel vielen Projekten und Einrichtungen für Menschen mit einer Behinderung. Die Aktion Mensch will auch über das Thema Behinderung informieren. Das ist wichtig, damit alle Menschen besser mit diesem Thema umgehen können. So kann es Menschen mit einer Behinderung in unserem Land besser gehen.
Es helfen aber noch sehr viele andere Menschen beim Familienratgeber mit. Beim Familienratgeber helfen Menschen aus Selbsthilfegruppen mit. Beim Familienratgeber helfen die Wohlfahrts- und Behindertenverbände mit. Beim Familienratgeber hilft auch das Bundesfamilienministerium mit. Im Bundesfamilienministerium arbeiten Politiker. Die Politiker kümmern sich um die Sorgen und Wünsche von Familien in Deutschland.
Diese Menschen passen auf, dass im Familienratgeber alle Informationen richtig sind. Sie passen auch auf, dass alle Informationen auf dem neusten Stand sind. Jeder soll den Familienratgeber leicht benutzen können. Darum wird immer daran gearbeitet, dass er noch besser wird.
Quell-URL: http://www.familienratgeber.de/dialog/familienratgeber_einfache_sprache.php